Wir unterstützen Sie, wenn es z.B. darum geht, die Imagekriterien zu ermitteln, die für die öffentliche Wahrnehmung Ihres Unternehmens wirklich relevant sind. Dabei analysieren und gewichten wir diese Kriterien, aus denen heraus sich letztlich Ihr Unternehmensimage bei Kunden, Potenzialgruppen u.a. Stakeholdergruppen zusammensetzt.
Wir sind Ihnen bei Mitarbeiterbefragungen, Statusanalysen und Imagetrackings behilflich und leiten mit Ihnen die entsprechenden Kommunikationsmaßnahmen ab.
Ebenfalls konzipieren und erstellen wir für Sie Studien, die zur Publikation in (Fach-)Medien dienen und Impulse in öffentliche Debatten geben.
Gesamtgesellschaftliche Trends lassen darauf schließen, dass es in den Unternehmen generell zu einer Aufwertung des Themas „Corporate Social Responsibility“ (CSR) kommen wird. Wir unterstützen Sie, wenn Sie analysieren möchten, welche Rolle CSR in Ihrem Unternehmen zugeschrieben werden soll und liefern Ihnen die entsprechende CSR-Begleitforschung.