Dienstleistungen

Modernste Methoden:

Wir arbeiten mit dem gesamten modernen Instrumentarium der qualitativen und quantitativen Markt- und Sozialforschung. Dies bedeutet nicht nur, dass Kunden für ihre Ad-hoc-Marktforschung einen individuell auf ihre Bedürfnisse abgestellten Fragebogen oder ein anderes Erhebungsinstrument konstruiert bekommen, sondern dass sie bereits weit im Vorfeld über die möglichen Chancen und Grenzen des jeweiligen Vorgehens beraten werden.

Komplizierte FormelWir unterstützen Forschung für

Wir sind kein Institut. Und das ist gut so:

Wir können gemeinsam mit dem Kunden Standards entwickeln oder Standards bespielen, aber müssen dabei nicht unsere eigenen Standardprodukte und „Tools“ verkaufen, da wir selbst diese Ressourcen nicht vorhalten, sondern nach Bedarf bei bekannten Anbietern im Markt einkaufen. Wir sind Beratungsdienstleister und können mit dem Kunden gemeinsam zunächst die Forschungsfrage abklopfen, danach das optimale Vorgehen zur Datenerhebung erwägen und erst dann das am besten passende Feldinstitut für das Projekt auswählen.