denkstelle-hamburg konzipiert, organisiert, supervidiert und präsentiert nicht nur maßgeschneiderte Studien, sondern sie bringt die besten Partner an einen Tisch. Sie findet nicht nur die besten Interviewer für die schwierigsten Zielgruppen, sondern sie setzt auch die besten „Köpfe“ an die kniffligsten Aufgaben.
Nur so und in Zusammenarbeit mit bewährten Feldpartnern war es uns in den letzten Monaten und Jahren möglich, beispielsweise in „High-End-B2B-Zielgruppen“ zahlreiche Studien erfolgreich im Sinne unserer Auftraggeber zu Ende zu führen (Bestellung der veröffentlichten Studien möglich).
Projektbeispiele:
- Experteninterviews mit Dermatologen, Kinderärzten und Hebammen bzgl. hypoallergener Säuglingsnahrung
- Explorationen mit Professionals im Diabetesbereich (Internisten/ Ernährungsmediziner und Diabetologen, Arzthelferinnen, Diätassistentinnen)
- Gruppendiskussionen mit Verbraucher/inne/n zur Produkt- und Markenkommunikation (Concept Route Tests, Line Extensions, Design Routes)
- Studiointerviews mit Verbraucher/inne/n zur Produkt- und Markenkommunikation, quantitative Kommunikationsüberprüfungen mit halbstrukturierten Fragebögen (Produkt- und Konzepttests, Spot Tests, Folder Tests, Claim Tests)
- Handelsimmobilienstudie: Explorationen mit Top-Managern in großen Handelsunternehmen bis in die Vorstände hinein
- Vorsondierung für einen Family Business Monitor: Explorationen mit Inhabern von Familienunternehmen
- Stakeholderstudie im Energiebereich: Explorationen mit Analysten, Spitzenpolitikern, Wirtschaftsführern, Fachjournalisten, renommierten Wissenschaftlern und eigenen Unternehmensmitarbeitern
- Fachgespräche mit Geschäftsführern von NGOs, Rechtsanwälten, Analysten, Vereins- und Verbandsverantwortlichen und anderen Stakeholdern bzgl. eines geplanten CSR-Projekts
- telefonische Befragung von Chefeinkäufern internationaler Konzerne zu Fragen des Global Sourcing
- telefonische Befragung von Leitern der Unternehmenskommunikation in 100 der 500 größten deutschen Aktiengesellschaften zum Thema Unternehmensspenden
- die Yes-Studie: Explorationen und Telefoninterviews mit Führungsnachwuchskräften in deutschen Unternehmen mit mind. 100 Mitarbeitern und vier Hierarchieebenen
…
Wir finden für Sie die Interviewer/innen und das Feldinstitut, das sich bei der jeweiligen Forschungsfragestellung am besten auf die Zielgruppe einlassen kann: Egal, ob Fachärzte, Personalchefs, Hauptkommissare, Diabetiker, Mütter, Kinder, Apotheker, Buchhändler, Verwaltungsleiter oder künftige Führungseliten. Wir wollen Ihre Fragen gern mit Ihnen beantworten!